website_logo
Süßwaren Werkstatt
SW Werkstatt

Ihr Kontakt

Informationen

Kai Oliver Hübner ist gebürtiger Flensburger und Schleswig-Holsteiner durch und durch.

Nach der Ausbildung, Arbeit und Meisterausbildung bei den renommiertesten Süßwaren-Herstellern des Landes hat Hübner 2019 seinen Traum von der eigenen Manufaktur hochwertiger Süßwaren verwirklicht.

Kai verbindet ein Talent für das Handwerk mit seiner Liebe für Kreativität und Feingeschmack. Seinen Meistertitel führt er als „Geprüfter Industriemeister, Fachrichtung Süßwaren“, doch Hübner bevorzugt die Kurzform „Meister für Süßwarentechnik“.

Gerade einmal Anfang 30, aber schon mit über zehn Jahren Berufserfahrung und dem Meisterbrief in der Tasche, konnte er im Sommer in der Roten Straße in Flensburg ein Ladengeschäft eröffnen – und damit gewissermaßen an der besten Adresse der Fördestadt.

Der Erfolg gab ihm schon nach kurzer Zeit Recht: Schon nach kurzer Zeit war der erste Schwung Waren zum Verkaufsstart vergriffen, keine Praline wird älter als drei Tage. So soll es auch sein – denn frisch verköstigt ist die feine Schokolade natürlich am besten!