website_logo

Soziale Projekte – Tierheim Flensburg

created by Polish
Futterspende für das Tierheim Deine Flensburger Innenstadt. Die Gemeinschaft Flensburger Innenstadt unterstützt nach der Flensburger Tafel nun als nächstes soziales Projekt auch das Tierheim Flensburg. Es wurde Hunde- und Katzenfutter sowie Futter für Nager gekauft und dem Tierheim Flensburg übergeben.
Das Tierheim in Flensburg, welches seit 1940 aktiv ist, hat Tausende hilfsbedürftige Tiere aufgenommen und versorgt, oft auch aufgepäppelt und vor dem sicheren Tod gerettet. Allein im Jahr 2019 waren es mehr als 1.200 Schützlinge, die hier Unterschlupf gefunden haben. Dies ist KEIN städtisches Tierheim, sondern eine als gemeinnützig anerkannte, vereinsgeführte Einrichtung.
Somit ist das Tierheim auf Unterstützung angewiesen in Form von Spenden, Mitgliedschaften und ehrenamtlicher Tätigkeit. Jegliche Unterstützung ist sehr willkommen – es gibt keine zu kleine Hilfe. An 365 Tagen im Jahr kann man hier im Tierheim vorbeischauen und die untergebrachten Tiere kennenlernen.